Für wen ist der TOEFL ITP geeignet?

Nach dem Schulabschluss, einem Auslandsjahr oder einer Ausbildung, kommt oft der nächste Schritt: einen Platz an der Wunschuniversität bekommen, für den Wunschstudiengang einschreiben oder einen Arbeitsplatz ergattern.  Viele Studiengänge, aber auch Arbeitgeber, setzen einen Sprachnachweis voraus. Doch nicht jeder Sprachnachweis ist der richtige. Der TOEFL ITP ist dein Sprachnachweis, wenn du:

  • Oberstufenschüler*innen der Sekundarstufe 2 bist
  • dich für ein Studium bewerben möchtest
  • die Fähigkeiten: Listening Comprehension, Structure & Written Expression, Reading Comprehension, nachweisen musst
  • kein Pass-or-Fail-System möchtest
  • Multiple-Choice Fragen bevorzugst
  • einen Official Score Report mit individueller Stärken- und Schwächenanalyse sowie GER-Einstufung benötigst

Wie kann ich einen Termin buchen?

Der TOEFL ITP kann jederzeit zum individuellen Wunschtermin stattfinden. Dabei kommen euch kurze Bestell- und Lieferzeiten, normalerweise von je 10 Werktagen, entgegen. Dafür brauchen wir nur einige Informationen von euch, welche wir am besten in einem kurzen Beratungsgespräch besprechen. 

Jedoch ist es immer empfehlenswert sich vorher mit dem Testformat und den Inhalten vertraut zu machen, um das gewünschte Ergebnis zu erlangen. 

Wie kann ich mich auf den TOEFL ITP vorbereiten? 

Selbstverständlich gibt es einige TOEFL Vorbereitungsbücher, die dir helfen können, den reinen Aufbau der Prüfung und dessen Ablauf zu trainieren. Doch wenn es um einen Sprachnachweis geht, dann sind zwei Dinge für die Vorbereitung wichtig: das Testformat – also die Reihenfolge, Tipps und Tricks wie diese am besten zu bearbeiten sind – sowie Testinhalte. Nur wenn diese Kriterien erfolgreich angeeignet wurden, wird dein TOEFL ITP Ergebnis deinen Wünschen entsprechen. 

Meist benötigt man nur gezielte, individuelle Vorbereitung, die genau auf die eigenen Stärken und Schwächen ausgerichtet sind. Hierzu empfehlen wir im Vorfeld einen so genannten MOCK-Test. Dieser ist eine exakte Prüfungssimulation und wird uns, aber vor allem dir, eine klare Einschätzung deiner derzeitigen Fähigkeiten geben. Darauf basierend können wir dir dann einen genauen Vorbereitungsplan geben – wie viel und was für dich wirklich nötig ist. 

Unser Angebot 

Für die Einschreibung in das kommende Wintersemester 21/22 haben wir uns ein besonderes Angebot für dich überlegt! 

+ TOEFL ITP Mock-Test (bis spätestens 16.06.2021) 

+ Intensiv-Vorbereitungswoche (10 Unterrichtseinheiten 21.06.-25.06.2021)

+TOEFL ITP Test mit Zertifikat (28.06.2021)

– 15% Rabatt auf die Testkosten am 28.06.2021 

Dieses Angebot gilt für alle, die sich im Mai Anmelden und unterliegt einer Mindestteilnehmerzahl von 4 Kursteilnehmern. Jedoch sind die Plätze begrenzt auf 10 Teilnehmer, damit ihr euch optimal vorbereiten könnt und jeder sein individuelles Ziel erreichen kann.  

 

Ihr wollt mehr über unser Angebot erfahren oder euch anmelden?

schreibt uns: