Da nun die Abiturprüfungen angefangen haben, hast du dich bestimmt schon nach dem ein oder anderen Studiengang und deren Zugangsvoraussetzungen umgesehen. Oder du bist vielleicht auf der Suche nach einem Platz für: das FSJ, als Au-Pair oder für eine Zeit im Work-and-Travel. In jedem Fall, ist ein Englisch Sprachnachweis nach dem Abitur entweder eine Voraussetzung für die Zulassung oder ein großartiger Nachweis von Initiative und Engagement für den Bewerbungsprozess. Doch in dem Dschungel der Sprachnachweise den Richtigen zu finden kann eine Herausforderung darstellen.

Welcher Sprachnachweis ist der Richtige für mich?

Die drei gängigsten Formate von Sprachnachweisen sind der TOEFL, der IELTS und die Cambridge Zertifikate. Hier kommt es auf deine Präferenzen und das Sprachlevel, welches nachgewiesen werden muss, an. Bevorzugst du Multiple Choice Tests? Machst du lieber einen Test der nicht explizit nach Grammatik fragt? Wie ist es im Listening – möchtest du das Gesprochene einmal oder zwei Mal hören?
Jedoch am wichtigsten ist, welche Punktzahl musst du für deine Einschreibung nachweisen und was bedeutet diese im Vergleich zu den anderen Tests?

Wie können wir dir Helfen?

Mit den oben aufgeführten Fragen und einem individuellen Beratungsgespräch, bekommen wir einen Einblick in deine Bedürfnisse und Ansprüche. Denn diese sind die Basis für die weitergehende Empfehlung welcher Englisch Sprachnachweis für dich ideal sein wird. Anschließend können wir eine Test-Simulation durchführen oder direkt in die Test-Vorbereitung gehen. Wobei deine individuellen Stärken und Schwächen betrachtet werden, um wirklich nur das zu verbessern was du wirklich brauchst.

Unsere Vorbereitungskurse auf einen Sprachnachweis werden gezielt auf dich zugeschnitten und lassen sich so ideal in deinen Alltag integrieren.

Wir richten uns ganz nach dir!

Wenn du mehr Informationen zu den einzelnen Sprachnachweisen oder den Vorbereitungskursen benötigst findest du hier eine genaue Auflistung. Wir beraten dich aber auch sehr gern in deiner persönlichen Kennenlernstunde oder telefonisch.

Du hast Fragen?