close× Call Us: +49 441 200 56 67

Viele Grüße aus Neuseeland!

Wir sind immer noch dankbar für Eure tolle Hilfe beim OET-Test. Wir haben beide unseren Weg in das NZ-Medizinsystem gefunden und füllen unseren Job entspannt aus: Janneke als Pädiaterin und ich als Gastroenterologe. Die Jungs sind auch angekommen in der Boys High School und genießen die Wahnsinns-Sportangebote. Die ganze Familie ist viele der Wochenenden unterwegs – von Surfen, Wandern und Radfahren bis Snowboarden ist eigentlich alles möglich.

Kaum zu glauben, dass wir letztes Jahr um die selbe Zeit noch immer nicht wussten, wie und wann das jetzt eigentlich weitergeht und ob es überhaupt klappt mit unserem Projekt Down Under.

Der OET-Test hatte einen ganz wichtigen Anteil, ohne Englisch-Test hätten wir gar nicht anfangen können mit unserer Planung. Und wir hatten ehrlicherweise richtig Bammel, hatten noch gar nicht in einem englischsprachigen Land gearbeitet.

Und da kamt ihr ins Spiel, das Team von der Academy of English. Wir hatten einen super Vorbereitungskurs mit Alecia, sie hat es echt geschafft, dass wir uns schon viel sicherer fühlten. Dann das Mock-Examen und nicht zuletzt die professionelle, aber immer engagierte und persönliche Unterstützung von John. Am Ende haben wir beide beim ersten Anlauf bestanden. Und die Inhalte des OET haben uns auch gleich beim Einstieg in unseren Job geholfen, das war kein Lernen für die Galerie.